Für die Amtsperiode 1. Juli 2012 bis 30. Juni 2016 wurde wie folgt gewählt:

Die zwölf Mitglieder des Verwaltungsrates der Basellandschaftlichen Pensionskasse werden je zur Hälfte von der Abgeordneten-Versammlung (6 Arbeitnehmer-Vertreter) und vom Regierungsrat (6 Arbeitgeber-Vertreter) gewählt.

Die Abgeordnetenversammlung der BLPK vom 23. Mai 2012 hat neu Michael Schär, Muttenz in den Verwaltungsrat gewählt. Er ersetzt den altershalber zurücktretenden Jürg Meder, Liestal, welcher auf eine über 10-jährige Verwaltungsratstätigkeit bei der BLPK zurückblicken kann.

Wiedergewählt wurden Severin Faller, Annemarie Marbet, Dominik Meier, Christoph Straumann und Hans Rudolf Wäspe. Als Co-Präsident des Verwaltungsrates bestätigt wurde Christoph Straumann.

Link zur Mitteilung des Regierungsrates über die Wahlen der Arbeitgebervertreter in den Verwaltungsrat der BLPK